Wir halten Sie auf dem Laufenden
Ein großes Team von qualifizierten Mitarbeitern kümmert sich um Ihre Fragen und Anliegen und steht Ihnen jederzeit mit umfangreichen Informationen sowie Lösungen zur Verfügung – und das weltweit.
Schnelleinstieg
OBO Academy – Vorsprung durch Training
- Präsenzveranstaltungen bei Ihnen vor Ort durch unser Vertriebsteam oder in unserem Akademie-Trainings-Campus in Menden (Deutschland) oder Bugyi (Ungarn)
- Planertage – für Experten von Experten in Ihrer Region
- Online-Seminare
- Individuelle Beratung – Schulung Ihrer Mitarbeiter oder Kunden vor Ort
- Zertifikate – egal, ob Anforderungen bzgl. der E-Marken-Zertifizierung, spezielle Brandschutzqualifikationen oder Kammerpunkte
- Auf Wunsch internationale Schulungen weltweit
Internationaler Kundensupport
- In 40 internationalen Gesellschaften und über 20 weitere Vertretungen weltweit
- 500 Außendienstmitarbeiter auf allen Kontinenten (110 davon allein in DE)
- Klärung kaufmännischer und technischer Fragen (Front- und Backoffice)
- Klärung technisch komplexer Themen durch das internationale Technische Office
- Telefonische Beratung durch lokale Zuordnung (persönlicher Ansprechpartner je Region/Land)
- Digitaler Support über E-Mail, Chat, Teams, Social Media oder Kontaktanfragen auf unserer Webseite
- Umfangreiche FAQs auf den OBO-Websites
Know-How
- Umfangreicher OBO-Wiki-Bereich auf unserer neuen OBO-Website ab ca. Mitte 2024
- Suchmaschinenoptimiertes Wissen
- Umfangreiche Leitfäden zu Blitz-, Überspannungs- und Brandschutz sowie Cable Management
- Praxisgerechte Kataloge, Broschüren, Anleitungen und Auswahlhilfen
- Technische Datenblätter für jeden der über 30.000 OBO-Artikel in bis zu 20 Sprachen
- Umfangreiche Testberichte durch eigenes BET-Testcenter sowie externe Prüfinstitutionen
- Auf 40 Webseiten weltweit sowie auf zahlreichen Informationsplattformen präsent
- Vertreten auf allen weltweiten Spezial- und Branchenmessen sowie Kundenveranstaltungen
Zertifizierungen - mit OBO auf der sicheren Seite
- Über 30 OBO-Mitarbeiter arbeiten weltweit mit an nationaler, europäischer oder internationaler Normung in entsprechenden Ausschüssen bei der DKE, der CENELEC oder dem IEC
- Insgesamt ist OBO mit seinen Mitarbeitern in über 90 Standardisierungskomitees weltweit vertreten
- Mehr als 400 aktuelle Zertifikate für die OBO-Artikel sind auf den OBO-Webseiten verfügbar, z. B. nach IEC, VDE,CE, KEMA, KEUR, UL, ETA u.v.m.
Mobilmacher für die Elektroinstallation:
die myOBO App
- OBO-Produktkataloge online und offline nutzen
- Komplette technische Dokumentation in der App verfügbar
- Alle OBO-Produktzertifikate direkt verfügbar
- Jede Menge relevante Informationen rund um die 30.000 OBO-Artikel wie z. B. Belastungsdiagramme, 3D-Daten oder Ausschreibungstexte
- Eigene Projekte anlegen, bearbeiten und exportieren
- OBO-Produkte scannen und direkt beim Großhandel bestellen
- Schneller und einfacher Kontakt zum OBO-Kundenservice