Wir halten Sie auf dem Laufenden

Ein großes Team von qualifizierten Mitarbeitern kümmert sich um Ihre Fragen und Anliegen und steht Ihnen jederzeit mit umfangreichen Informationen sowie Lösungen zur Verfügung – und das weltweit.

Schnelleinstieg

 

OBO Academy – Vorsprung durch Training

 
  • Präsenzveranstaltungen bei Ihnen vor Ort durch unser Vertriebsteam oder in unserem Akademie-Trainings-Campus in Menden (Deutschland) oder Bugyi (Ungarn)
  • Planertage – für Experten von Experten in Ihrer Region
  • Online-Seminare
  • Individuelle Beratung – Schulung Ihrer Mitarbeiter oder Kunden vor Ort
  • Zertifikate – egal, ob Anforderungen bzgl. der E-Marken-Zertifizierung, spezielle Brandschutzqualifikationen oder Kammerpunkte
  • Auf Wunsch internationale Schulungen weltweit
 

Internationaler Kundensupport

 
  • In 40 internationalen Gesellschaften und über 20 weitere Vertretungen weltweit
  • 500 Außendienstmitarbeiter auf allen Kontinenten (110 davon allein in DE)
  • Klärung kaufmännischer und technischer Fragen (Front- und Backoffice)
  • Klärung technisch komplexer Themen durch das internationale Technische Office
  • Telefonische Beratung durch lokale Zuordnung (persönlicher Ansprechpartner je Region/Land)
  • Digitaler Support über E-Mail, Chat, Teams, Social Media oder Kontaktanfragen auf unserer Webseite
  • Umfangreiche FAQs auf den OBO-Websites
 
 
 

Know-How

 
  • Umfangreicher OBO-Wiki-Bereich auf unserer neuen OBO-Website ab ca. Mitte 2024
  • Suchmaschinenoptimiertes Wissen
  • Umfangreiche Leitfäden zu Blitz-, Überspannungs- und Brandschutz sowie Cable Management
  • Praxisgerechte Kataloge, Broschüren, Anleitungen und Auswahlhilfen
  • Technische Datenblätter für jeden der über 30.000 OBO-Artikel in bis zu 20 Sprachen
  • Umfangreiche Testberichte durch eigenes BET-Testcenter sowie externe Prüfinstitutionen
  • Auf 40 Webseiten weltweit sowie auf zahlreichen Informationsplattformen präsent
  • Vertreten auf allen weltweiten Spezial- und Branchenmessen sowie Kundenveranstaltungen
 

Zertifizierungen - mit OBO auf der sicheren Seite

 
  • Über 30 OBO-Mitarbeiter arbeiten weltweit mit an nationaler, europäischer oder internationaler Normung in entsprechenden Ausschüssen bei der DKE, der CENELEC oder dem IEC
  • Insgesamt ist OBO mit seinen Mitarbeitern in über 90 Standardisierungskomitees weltweit vertreten
  • Mehr als 400 aktuelle Zertifikate für die OBO-Artikel sind auf den OBO-Webseiten verfügbar, z. B. nach IEC, VDE,CE, KEMA, KEUR, UL, ETA u.v.m.
 
 
 
 

Mobilmacher für die Elektroinstallation:
die myOBO App

 
  • OBO-Produktkataloge online und offline nutzen
  • Komplette technische Dokumentation in der App verfügbar
  • Alle OBO-Produktzertifikate direkt verfügbar
  • Jede Menge relevante Informationen rund um die 30.000 OBO-Artikel wie z. B. Belastungsdiagramme, 3D-Daten oder Ausschreibungstexte
  • Eigene Projekte anlegen, bearbeiten und exportieren
  • OBO-Produkte scannen und direkt beim Großhandel bestellen
  • Schneller und einfacher Kontakt zum OBO-Kundenservice