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OBO als Arbeitgeber

Bei OBO Bettermann zu arbeiten heißt, Teil einer international stark wachsenden Mannschaft zu sein, gerne im Team zu arbeiten und als Weiterdenker aufzutreten. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Sie!

Mehr als 4.200 Kolleginnen und Kollegen setzen sich weltweit jeden Tag dafür ein, dass sich OBO als Innovationsführer für die elektronische Infrastruktur von Gebäuden und Anlagen behaupten kann. Mit über 30.000 Produkten aus den Bereichen Industrieinstallation, Gebäudeinstallation und Schutzinstallation sorgen wir rund um den Globus für den reibungslosen Fluss von Strom, Energie und Daten.

Menschen bei OBO denken voraus – wir sind viele und wachsen stetig. Sie passen zu uns, wenn Sie Lust haben, etwas zu bewegen und für das brennen, was Sie tun.

Wir haben einiges zu bieten:

Wir engagieren uns an allen Standorten in zahlreichen Projekten im sozialen und kulturellen Bereich. Als Familienunternehmen mit einer über hundertjährigen Tradition sehen wir es als unsere Pflicht an, uns für unsere Mitarbeitende einzusetzen.

  • 30 Tage Urlaub
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 40-Stunden-Woche mit Zeiterfassung und der flexiblen Möglichkeit zum Auf- und Abbau von Überstunden (Gleitzeitmodell)
  • Ausreichend Raum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
  • umfangreiches Gesundheitsmanagement
  • betriebliche Altersvorsorge 
  • diverse Bonusprogramme wie Bike-Leasing. Gemeinsame Sportaktivitäten oder Expertenvorträge zu einem gesünderen Leben
  • Eine moderne offene Feedbackkultur mit regelmäßigen Jour Fixes
  • moderne und ergonomische Ausstattung des Arbeitsplatzes

Zusammen viel bewegen

Für OBO Bettermann zu arbeiten, bedeutet, Mitglied eines starken Teams zu sein. Wertschätzung für die eigenen Leistungen und für die Arbeit unserer Kollegen gehört zu unserer Unternehmenskultur. Erfolg braucht eine gesunde Basis – dafür bewegen wir eine Menge.

Wir suchen die Besten. Dafür geben wir unser Bestes.

Jeder einzelne Mitarbeitende bei OBO trägt mit viel Energie und Leidenschaft einen wichtigen Anteil zum Erfolg des Unternehmens bei. Innovationskraft ist ein elementarer Bestandteil unserer Firmenkultur und Firmengeschichte. So konnte OBO zu dem werden, was wir heute sind. Denn gute Ideen setzen sich durch – das war bei OBO schon immer so. Wir sprechen miteinander, dafür halten wir die Wege zum Chef kurz. Darauf legen wir großen Wert, schließlich möchten wir offen kommunizieren und gemeinsame Erfolge erreichen. Die Weiterbildung und Förderung unserer Mitarbeitenden ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur. OBO entwickelt sich weiter, weil das Team sich weiterentwickelt. Wer also Lust hat, etwas zu bewegen und nicht stillzustehen, ist hier genau richtig.

Unser höchstes Gut: Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden

Die Gesundheit aller Mitarbeitenden ist das höchste Gut, für das sich ein Unternehmen einsetzen kann. Kein wirtschaftlicher Grund ist wichtiger als die Sicherheit und Gesundheit der Belegschaft. Unter dem Motto "Fit mit OBO" steht beispielsweise am deutschen Standort jedem Mitarbeitenden ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung zur Verfügung. Es reicht von der Stressbewältigung über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu Sport- und Freizeitangeboten. Bei OBO sollen sich die Menschen wohl fühlen.

Viel Raum für Verantwortung

Wer bei OBO beschäftigt ist, arbeitet in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien. Viele Entscheidungen lassen sich schnell und effektiv in einem persönlichen Gespräch mit Geschäftsführern oder Abteilungsleitern klären. OBO setzt auf eigenverantwortliches Arbeiten. Nur wer sich mit seiner Aufgabe identifiziert und sie auch selbst präsentiert, ist auf Dauer damit zufrieden.